Faschingszeit im Märchenhaus

In der Woche vom 5.-9. Februar stand alles unter dem Motto „Fasching- bunt, bunt, bunt, lustig, lustig,lustig“. Am Dienstag besuchte uns in der Turnhalle Monique Sonnenschein. Mit riesengroßen Seifenblasen begrüßte sie alle Kinder. Mit voller Begeisterung unterhielt sie die Kinder fast eine Stunde lang. Noch lange werden die Kinder von Monique Sonnenschein erzählen. Herzlichen Dank an den Elternbeirat für die Organisation.

Am Donnerstag startete in jeder Gruppe die Faschingsfeier. Die Kinder durften verkleidet in den Kindergarten kommen. Gemeinsam stärkten sich alle am Frühstücksbuffet! Vielen Dank an die Eltern! Dazu hörten wir lustige Faschingsmusik. Danach starteten die verschiedenen Spiele in den Gruppen, wie Becher werfen, Brezen schnappen, „und wer als Prinzessin gekommen ist- tritt ein, tritt ein, tritt ein…“, Polonaise durchs Märchenhaus, Luftballontanz etc. Mittags zur Entspannung brauchten alle ein Päuschen.

Am Freitag zum Wochenende hin kamen alle Kinder im Pyjama. In den einzelnen Gruppen wurden entweder (kleine) Pizzen gebacken, ein Film angeschaut oder Konfettiamerikaner vernascht. Wieder wurde gemeinsam gespielt, wie z. B. Brezen schnappen und wir hörten Entspannungsmuik, kuschelten uns in Decken und hatten Spaß.

Am Montag wurden dann noch alle Kinder, die wollten, geschminkt und haben Glitzertattoos bekommen. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns dabei unterstützt haben!

Zum Faschingsendspurt hatten wir dann noch ganz großen Besuch! Die Saturnalia, das Prinzenpaar und die Showtanzgruppe besuchten uns im Märchenhaus! Super tolle Tanzeinheiten wurden uns vorgeführt! Vielen Dank nochmal für’S vorbeikommen! 🙂